Hähnchen-/Grillverkauf
im Hauptort Ruppichteroth


Mit Beginn der 31. Kalenderwoche ist im Hauptort Ruppichteroth durch den Betreiber des sogenannten „Hähnchenwagens“ ein Plakat aufgestellt worden, auf welchem u. a. erwähnt ist: „Die Gemeinde Ruppichteroth hat per Gerichtsbeschluss den Verkauf unserer leckeren Hähnchen nach 35 Jahren untersagt“.

Ich weise darauf hin, dass die Aufstellung des Verkaufswagens und der damit einhergehende Verkauf von Grillwaren an dieser Örtlichkeit nicht seitens der Gemeindeverwaltung Ruppichteroth untersagt wurde. Die Untersagung erfolgte durch eine übergeordnete Behörde in Form des Erlasses einer entsprechenden Ordnungsverfügung.

Die zuvor erwähnte, auf dem Plakat veröffentlichte Darstellung, entspricht somit nicht den Tatsachen.

Ruppichteroth, den 03.08.2022
Der Bürgermeister
In Vertretung:
Klaus Müller