44 erfolgreiche Kinderkurse im Bröltal-Bad - Rückblick


Das Bröltal-Bad hat dieses Angebot aufrechterhalten und kann stolz auf ein Jahr mit Kurserfolgen zurückblicken.

Von Juni 2021 bis Mai 2022 haben insgesamt 432 Kinder an 44 Kursen teilgenommen und nehmen aktuell noch teil:

  • 72 Kinder in Wassergewöhnungskursen,
  • 219 Kinder in Schwimmkursen,
  • 105 Kinder in Bronzekursen und
  • 36 Kinder in Silber-/Goldkursen.

Viele Kinder haben ihre Leidenschaft zum Element Wasser entdeckt und wollen mehr! Der Silber-/ Goldkurs bietet aufgrund der Nachfragen daher nun auch die Vorbereitung auf den Juniorretter an. Die meisten Kinder haben ihre Abzeichen erhalten und sind in die nächsthöheren Kurse gewechselt.

Das gute Angebot mit den netten und qualifizierten Kursleiterinnen und – leitern hat sich herumgesprochen; es kommen neben Ruppichterother Kindern auch Kinder aus allen angrenzenden Gemeinden, sowie Wiehl, Hennef, vereinzelt aus Troisdorf, Königswinter und sogar Köln.

Somit hat auch die Gemeinde Ruppichteroth einen erfreulich großen Beitrag dazu geleistet, Kindern das Schwimmen beizubringen und wird dies auch fortsetzen.

Weitere Infos und Anmeldeformulare erhalten Sie im Bröltal-Bad, im Rathaus, Zimmer 104, und hier.

 

TIPP für die Sommerferien:
(für alle ab 7 Jahren, die schwimmen können)

Verena und Yvonne bieten im Rahmen des „Ferien(s)passes“ an zwei Montagnachmittagen eine rasante und spaßige OLYMPIADE an. Merkt euch den 18. Juli oder den 25. Juli schon mal vor. Weitere Infos folgen.