Neue Wehrführung (Wehrführer und sein Stellvertreter) der Freiwilligen Feuerwehr Ruppichteroth bestellt


Im Rahmen einer kleinen Feierstunde händigte Bürgermeister Mario Loskill Herrn Ralf Schneider und Herrn Udo Herrmann die Ernennungsurkunden aus.

Bürgermeister Loskill dankte Herrn Schneider für seine bereits bisher über sechsjährige geleistete Arbeit in der Funktion als Wehrleiter.

 Die Anhörung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr vor der Ernennung mit dem jeweils klaren Votum für Herrn Ralf Schneider und Herrn Udo Herrmann stellt ein Vertrauensbeweis dar, welcher auch die Anerkennung des Kreisbrandmeisters findet.

Der Wehrleiter und sein Stellvertreter nehmen die höchsten Ämter in der Feuerwehr wahr und sind ein Garant für eine leistungsfähige freiwillige Feuerwehr, die den heutigen Herausforderungen gewachsen ist und bei der auch die Kameradschaft einen großen Stellenwert hat.

Foto: Bürgermeister Mario Loskill (Mitte) mit den Gemeindebrandinspektoren Ralf Schneider (links) und Udo Herrmann (rechts)     

Ruppichteroth, den 27. September 2021
Mario Loskill
Bürgermeister