Karneval in der Bröltalhalle - "Rupp, Rupp - Alaaf!"

Ruppichteroth

An Weiberfastnacht fand das närrische Treiben für die Sekundarschüler in der ruppichterother Bröltalhalle statt. Alle zehn Klassen der Sekundarschule kamen mit Bussen und auch zu Fuß zusammen, um gemeinsam in die jecke Zeit zu starten.
Außerirdische, Bankräuber, Cowboys und andere Tollitäten tanzten, sangen und feierten zweieinhalb Stunden miteinander und hatten ihren Spaß.
Zusätzlich zum selbst erstellten Programm bekamen die Kinder auch die Möglichkeit, das Kinderprinzenpaar aus Hänscheid mit ihrem Gefolge, die Lollypops und die Minifunken zu bewundern.
Kölsche Mitmachlieder, von den Schülern selbst erstellte Tänze und die obligatorische Kostümprämierung waren Teil des bunten Treibens in der Turnhalle. Obwohl noch mehr Aufführungen hätten stattfinden können, da die Sekundarschüler in der Vorbereitung sehr kreativ waren, mussten sich die Nümbrechter pünktlich wieder auf den Rückweg machen, um mit den Bussen in das lange Wochenende starten zu können.
„Rupp, Rupp – Alaaf!“ hörte man noch beim Warten auf den Bus, sodass man davon ausgehen kann, dass wir unsere Schüler bestmöglich auf die Karnevalszeit eingestimmt haben.
 

Karneval3_Sek.schule_2014

 

Karneval2_Sek.schule_2014

 

Karneval1_Sek.schule_2014