Bürgermeister Mario Loskill informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.) und das Bundesverkehrsministerium führen noch bis zum 30. November 2020 den alle zwei Jahre bundesweit stattfindenden Fahrradklimatest durch. Hier können die Bürgerinnen und Bürger aller Städte und Gemeinden in Deutschland die Fahrradfreundlichkeit ihrer Kommune auf der Aktionsseite www.fahrradklima-test.de online bewerten.

Die wissenschaftlichen Auswertungen liefern den Kommunen wichtige Erkenntnisse, wie sicher sich die Radfahrerinnen und Radfahrer in den einzelnen Städten und Gemeinden fühlen, mit welchen Maßnahmen sie zufrieden sind und welche großen Probleme noch angegangen werden müssen. Um in die Auswertung zu kommen, müssen in Gemeinden mit der Größe wie Ruppichteroth mindestens 50 Bürgerinnen und Bürger an dem Fahrradklimatest 2020 teilnehmen.

Diese Zahl wurde bisher leider nicht erreicht. Daher möchte ich Sie ermuntern und motivieren, an dem Fahrradklimatest teilzunehmen. Vielen Dank dafür!

Ruppichteroth, den 4. November 2020
Ihr Bürgermeister

Mario Loskill