Unser Dorf hat Zukunf - Silbermedaille im Bundeswettbewerb

Die Bundesjury hat am 7. Juli 2016 den Ort Ruppichteroth bereist. Bereits am Freitagnachmittag, den 8. Juli 2016 wurde das für die Gemeinde Ruppichteroth sehr erfreuliche Ergebnis der Auswertung des gesamten Wettbewerbes auf Bundesebende bektanngegeben.

Von 33 teilnehmenden Dörfern wurden 10 mit einer Goldmedaille belohnt, 6 Orte konnten Bronze erringen und Ruppichteroth gehörte zu den 17 Glücklichen, die mit Silber ausgezeichnet wurden.

Im kommenden Januar 2017 erfolgt die Preisverleihung im Rahmen der „Grünen Woche“ in Berlin.

Genauso wie die Bürgerinnen und Bürger von Ruppichteroth bin ich sehr stolz auf diese Auszeichnung und das damit verbundene ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten. Die Preisverleihung ist eine Anerkennung für die hervorragende Leistung des Organisationsteams (Federführend Wolfgang Steimel und Hans-Peter Hohn) des Bürgervereins Ruppichteroth, den mitwirkenden Vereinen, Kindergärten und Schulen, den Kirchengemeinden, sowie aller Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die den Besuch der Bundesbewertungskommission vorbereitet und unterstützt haben.

Gleichzeitig ist die Auszeichnung Motivation für weiteres bürgerschaftliches Engagement in unserer Gemeinde.

Mario Loskill
Bürgermeister



Img 3231

bundeswettbewerb_unserdorfhatzukunft

bundeswettbewerb_jury_begehung_burgstr

​Auf den Fotos sehen sie Impressionen der Begehung der Jury des Bundeswettbewerbes.

 

Unter folgendem Link finden Sie einen Bericht zum Landeswettbewerb, indem Ruppichteroth mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde!

Ruppichteroth ist Golddorf!