Presseinformation der Freiwilligen Feuerwehr Ruppichteroth, Löschzug Winterscheid - Spenden für Notfallhelfer

Am 23.09.2015 konnten die Notfallhelfer des Löschzuges Winterscheid eine Sachspende der Firma COPARTS, Werkstatt- und Handelssystem für Kfz-Ersatzteile, sowie eine Geldspende der Eheleute Friesenhagen aus Winterscheid entgegennehmen.

Der Geschäftsführer der Firma COPRATS, Ulrich Wohlgemuth, übergab ein Navigationssystem für das in der Beschaffung befindliche Einsatzleitfahrzeug. Mit diesem Gerät kann die Feuer- und Rettungsleitstelle bei der Alarmierung die Koordinaten der Einsatzstelle auf das Navigationsgerät des Fahrzeuges übertragen, sodass die Einsatzkräfte beim Ausrücken zum Notfallort die Route bereits vorliegen haben.
Ihren 140. Geburtstag (2x70) feierten Renate und Helmut Friesenhagen. Statt Geschenken baten sie um eine Spende, die Sie jetzt, im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung der Notfallhelfer, überreichten.
Wir danken der Firma COPARTS und den Eheleuten Friesenhagen für ihre großzügigen Spenden.

Winterscheid, den 23.10.2015
OBM Florian Lückerath