Gründungsfeier der Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth

Gruendungsfeier Sekundarschule 2

We are a team – Wir sind ein Team! In einer eindrucksvollen Gründungsfeier zeigte das Kollegium der Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth unter Rektor Horn mit ihren Schülerinnen und Schülern, dass der Teamgedanke dieser Schule an zwei Standorten nicht nur musikalisch vorgetragen, sondern auch gelebt wird.

Obwohl die Sekundarschule seit erst sieben Wochen den Schulalltag meistert, begeisterten ihre Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium bei der Gründungsfeier am 4. Oktober 2012 in Nümbrecht mit Musik- und Szenenbeiträgen. „Hausmeister Bolle“ führte in humorvoller Art durch das Programm.
Rektor Horn, die Bürgermeister der Gemeinden Ruppichteroth und Nümbrecht, stellvertretend für die weiterführenden Schulen - Herr Rektor Wilmsmann vom Gymnasium Nümbrecht und der Vorsitzende der Schulpflegschaft der Sekundarschule, Herr Bauer, überbrachten ihre Grüße und ihren Dank für die Unterstützung, reflektierten die Ereignisse, die zur Gründung der gemeinsamen Schule führten und gaben einen Ausblick auf die angestrebten Ziele.
Besonderes freuten sich alle Beteiligten, dass die Schulministerin, Frau Löhrmann, Zeit gefunden hatte, die Gründungsfeier zu besuchen. Die Ministerin unterstrich die Bedeutung der Sekundarschule und wünschte der neu gegründeten Schule an den beiden Standorten alles Gute.

Gruendungsfeier Sekundarschule 3

An einem somit rundum gelungenen Abend sind alle an der Sekundarschule Beteiligten nochmals näher zusammengerückt. Ich bin mir sicher, dass die Schule mit diesem Team und dieser starken Unterstützung eine sehr gute Zukunft zum Wohl der wichtigsten Personen haben wird – unsere Kinder.

Gruendungsfeier Sekundarschule 1


Ruppichteroth, den 5. Oktober 2012
Der Bürgermeister
Mario Loskill