Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth - Feierliche Übergabe eines Smart Boards

Smartboard Alle Uebergabe

Am Dienstag, dem 11. September 2012, übergab die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth eG unserer neuen Sekundarschule am Standort Ruppichteroth ein Smart Board. Im Medienraum der Schule lernten Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d und 5e der Sekundarschule sowie der 8. Klasse der Gemeinschaftshauptschule Ruppichteroth unter der Leitung der Sekundarschullehrerin Frau Salz, erstmals spielerisch den Umgang mit der interaktiven „Schultafel“. Auch für die beiden Vorstände der Raiffeisenbank, Herr Andre Schmeis und Herr Ralf Löbach war es die erste Begegnung mit dieser neuen Technik.

Das Smart Board erfüllt die neuesten technischen Anforderungen und soll den Unterricht effektiv und zeitgemäß gestalten. Mit Unterstützung des ebenfalls durch die Raiffeisenbank Much/Ruppichteroth gespendeten Laptops und Beamers lassen sich die Lerninhalte, auch aus dem Internet heraus, auf das Smart Board projizieren und bearbeiten. Gleichzeitig kann man mit den passenden Stiften das Board wie eine herkömmliche Tafel beschriften.

Herr Horn, Schulleiter der Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth, sprach von einer supermodernen und tollen Investition und war begeistert, dass die Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth eG dieses durch ihre Spende ermöglicht hat.

Smartboard Horn Uebergabe

Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei dem Vorstand der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth eG, die mit dieser großzügigen Spende den Kindern hier vor Ort optimale, in die Zukunft orientierte Lernbedingungen ermöglicht hat.
 

Ruppichteroth, den 17. September 2012
Der Bürgermeister
Mario Loskill